Blue Flower

Was ist BodyFlying? 

BodyFlying ist im Wahrsten sinn des Wortes Fliegender Körper. Es wird mittels eines Propellers mit einem sehr grossen Durchmesser einen bis zu 270 km/h starker Luftstrom erzeugt welcher einem in der Luft hält. Es ist dem Fallschirmspringen sehr ändlich. Viele Fallschirmspringer übern auch in diesem Windkanal. 

Wie Fand ich es. 

Ich durfte als Geburtstagsgeschenk nach Rümlang nahe des Flughafens Klotens. Da steht eine der wenigen Anlagen von Europa. 

Die Flugdaueren sind jeweils sehr kurz, das Gefühl in dieser kurzen Zeit zu Fliegen ist jedoch sehr schön. Um das Gefühl des Fliegens mal zu geniessen find ich es eine sehr gute Sache. Das Ambiente in Rümlang finde ich dagegen mässig. Es macht ein wenig den Anschein der Betreiber ist nicht gewollt in di Zukunft zu Investieren. Die Fluganzüge sind sehr gebraucht und die Vorbereitung Filme veraltet. Zurück zum eigentlichen dem Fliegen. Der grösste teil meiner Flugzeit brauchte ich um eine stabile Position zu finden in der Luft. Dies ist nicht zu unterschätzen, jede noch so kleine Bewegung spührt man sofort mit einer Bewegung des gesamten Körpers. Man lehrt aus meiner Sicht den Körper aus einer neuen Sicht kennen. 

Fazit 

Eine sehr coole Sache um zu fliegen. Jedoch in Anbetracht des Preises und des enormen Energieverbrauches für mich als Einzel Event gut und nicht als mehrfach Event. 

 

Subcategories

Berichte über von mir getätigten Skitouren. Ab und an auch Hintergundberichte.